Vita Niss

 

Niss-Vita_MG_4574_500pxNISS PETERSEN

Seit seinem 13. Lebensjahr spielt er Gitarre und Bass. Schon sehr schnell konnte er seine Musikalität und Virtousität bei zahlreichen Liveauftritten unter Beweis stellen. Im Laufe der Jahre spiele er bei wechselnden Bands, und wurde dann auch immer häufiger als Studio- und Begleitmusiker gebucht. Für nationale und internationale Musicalproduktionen spielte er zahlreiche Produktionen im Studio ein. Dass er die unterschiedlichsten Musikstile beherrscht, zeigt sich u.a. auch in der musikalischen Bandbreite, die er bei den CD-Produktionen abdeckte. Besonders hervorzuheben sind dabei die Produktionen mit der Mittelalter Rockband RELIQUIAE und seiner Jazz/Pop Band SECOND CARE.

Als Tontechniker ist er europaweit für Studioproduktionen gebucht. Sein Herz hängt aber nach wie vor an der Livemusik, und darum sorgt er mit großem Erfolg bei den unterschiedlichsten Bands für den professionellen Livesound.

Seit 2007 auch schon an verschiedenen Musikschulen als Lehrer für Gitarre und Bass tätig.

Zusammen mit seinem Musikerkollegen Arjuna de Souza hat er nun das Gitarreninstitut Hannover gegründet und

gibt hier seine Kenntnisse an Anfänger und Fortgeschrittene weiter. Nicht nur für den Instrumentalunterricht (Bass und Gitarre)

ist er zuständig. Selbstverständlich ist er auch Ansprechpartner für Bands und Bandgründer. Welche Instrumente für welche Musikrichtung, wer spielt was, was brauchen wir an Ausstattung, was ist unnötiger Ballast usw.

Bereits bestehende Bands, die sich weiterentwickeln möchten oder eine Studioproduktion planen, haben in ihm auch den richtigen Ansprechpartner.